Familie Haimerl

Karl Haimerl 

Karl Haimerl ist ein Vollblutwinzer. Mit Leidenschaft. Sein Wissen über die guten Weine kommt zum einen aus der Familiengeschichte, zum andern aus der Weinbauschule. Er ist ein sehr ruhiger, bodenständiger Typ, der stets den Überblick über das Geschehen am Weingut hat.



Monika Haimerl

Ursprünglich hatte Monika Haimerl, die im nördlichen Waldviertel aufgewachsen ist, mit dem Weinbau nichts zu tun. Mit ihrem Ehemann Karl Haimerl kam sie auch mit dem Weinbau in Berührung und hat die Begeisterung dafür nie wieder verloren. Am Weingut selbst leitet sie das Büro und den Verkostungsraum.



Niki Haimerl 

Zurzeit besucht Niki die VinoHAK Krems. Noch ist sein Weg – den ihm die Eltern bewusst nicht vorzeichnen – offen. Momentan zieht es ihn nach der Schule eher in die Ferne. Aber wer weiß? Vielleicht kommt er ja eines Tages zurück, um an der Seite seines Bruders im Weingut mitzuwirken. Neben der Faszination Wein geht er auch seiner Leidenschaft Fußball nach.



Johannes Haimerl

Konkretere Pläne als Niki, hat der 2 Jahre jüngere Johannes. Er bereitet sich derzeit in der Weinbauschule Klosterneuburg darauf vor, irgendwann einmal das elterliche Weingut zu übernehmen. Bevor es aber soweit ist, möchte er noch um die Welt fahren, um mit einem reichen Erfahrungsschatz nach Gobelsburg zurückzukehren. 


Weiterlesen:

23-08-15_HAIMERL_3060

Share